Hörgertshausen:Diebe fahren mit Luxusauto davon

Erneut ist im Landkreis Freising ein hochwertiges Fahrzeug gestohlen worden. Diesmal verschwand in der Nacht zum Dienstag in Hörgertshausen ein weißer BMW 440i xDrive. Die Besitzer hatten das Auto, das nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 60 000 Euro hat, am Montag gegen 18.45 Uhr an der Professor-Philipp-Fischer-Straße unter einem Carport vor der Garage geparkt. Gegen 2.10 Uhr wurden sie durch ein Motorgeräusch wach und stellten fest, dass ihr Fahrzeug soeben gestohlen worden war. Sie hörten noch, wie die Diebe damit in Richtung Moosburg davonfuhren. Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise zu dem Auto-Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo in Erding (0 81 22/96 8-0) zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: