Hochschule Weihenstephan-Triesdorf:24 Bewerbungen für Heiler-Nachfolge

24 Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge von Hermann Heiler. Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) verabschiedet am Freitagnachmittag ihren langjährigen Präsidenten. Er war Anfang Dezember in Ruhestand gegangen. Bewerbungsschluss für die Neubesetzung der Position war Mitte Januar. Am 22. März entscheidet der Hochschulrat der HSWT über den neuen Präsidenten.

Derzeit sichten Hochschulrat und Dekane die eingegangenen Bewerbungen und arbeiten ihre Wahlvorschläge aus. Senatsvorsitzende Heike Mempel und Hochschulratsvorsitzender Jakob Opperer erstellen auf dieser Grundlage dann die endgültige Wahlliste. Alle Bewerber, die auch diese Hürde nehmen, bekommen am 15. März Gelegenheit, sich persönlich - aber nicht öffentlich - vorzustellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: