Handball:Zu viele leichte Fehler

Zum Abschluss der Vorrunde gab es für die Frauen der HSG Freising-Neufahrn in der Bayernliga beim Tabellenzweiten HSV Bergtheim eine deutliche und erwartete 25:33-Niederlage (15:19) und der Abstieg auf Platz zwölf. Trainer Peter Mesiarik lobte seine Frauen dennoch, da sie deutlich stärker als zuletzt agierten und erst in der Schlussphase, als die Kraft nachließ, so deutlich verloren. Der langfristige Ausfall von Spielmacherin und Torjägerin Sabine Eisgruber muss erst verkraftet werden, doch das Team habe den Kampf angenommen, sagte der Coach erfreut. Noch passieren zu viele leichte Fehler und so konnte der Gegner erfolgreich kontern. Melanie Lerch war diesmal die beste Akteurin und erzielte zehn Tore, auch Anna Sophia Mayerhofer und Monika Eisgruber trafen mit fünf Toren häufig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: