Handball:Tabelle bereinigt, HSG vorne

Jetzt ist auch die Vorrunde für die HSG Freising-Neufahrn abgeschlossen und die Tabelle bereinigt. Mit einem klaren 28:20-Sieg am vergangenen Sonntag in der Freisinger Luitpoldhalle gegen den TSV Pleichach zog das Mesiarik-Team an der Landesligaspitze fünf Punkte davon und bleibt weiter seit dem dritten Spiel-tag ungeschlagen. In Pleichach hatte die HSG erst im Januar sicher gewonnen und das nun nachgeholte Vorrundenspiel war über weite Strecken ebenfalls eine klare Sache für den Tabellenführer.

Nach verhaltenem Beginn zog die HSG bis zur Pause auf 14:6 davon und nur bis auf drei Tore kamen die Gäste im weiteren Spielverlauf bestenfalls heran. In der Schlussviertelstunde hielt man Pleichach souverän auf Abstand und besonders Christina Schredl konnte mit insgesamt fünf Toren Selbstvertrauen tanken und den Sieg klar machen. Beste Werferin des Spiels war aber Lisa Sigl, die sechs Tore warf, darunter fünf per verwandeltem Siebenmeter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: