Handball:Achter Sieg in Folge

Wenn der Tabellenführer den Dritten des Klassements erwartet und die beiden vergangenen Duelle nur hauchdünn mit 21:20 und 25:23 für sich entschieden hat, dann kann man normalerweise von einem engen Spiel ausgehen. Aber was ist für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Freising-Neufahrn in dieser Saison schon normal? Das Team hatte in den ersten sieben Spielen sieben Siege eingefahren - und das gegen "lauter Mannschaften des vorderen Tabellendrittels", wie Freisings Vereinsboss Walter Schuhbauer senior in seiner Vorschau für das Spiel gegen den Tabellendritten VfL Günzburg festgestellt hatte. Insofern kam es nicht ganz überraschend, dass die HSG am Sonntag auch ihre achte Partie gegen Günzburg gewann. Und zwar diesmal deutlich mit 31:20. Mit 16:0 Punkten thront die HSG weiter einsam an der Tabellenspitze.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: