Hallbergmooser Kicker:Dämpfer im Aufstiegskampf

Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos-Goldach kommen im Aufstiegskampf nicht so recht voran. Im Auswärtsspiel beim FC Ismaning musste sich der Tabellenzweite am Samstag mit einem 2:2 begnügen, konnte aber froh sein, nach einem 0:2-Rückstand überhaupt noch etwas Zählbares mit nach Hause genommen zu haben. Maximilian Siebald traf kurz vor der Pause zum 1:0 für Ismaning, als er die VfB-Defensive aussteigen ließ und ins entfernte Toreck traf (42.). Ein paar Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann Manuel Ring, der für die Ismaninger auf 2:0 erhöhte (51.). Es dauerte allerdings nicht lange, ehe der VfB Hallbergmoos die passende Antwort gab. In der 59. Minute trat Andreas Kostorz einen Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor. Sechs Minuten vor dem Ende gelang VfB-Angreifer Anselm Küchle dann das Tor zum 2:2-Endstand. Für Küchle war es der zehnte Treffer in dieser Spielzeit. Nur ein sehr kurzes Gastspiel auf dem Rasen gab bei den Gästen Dennis Appiah. In der 79. Minute wechselte ihn Trainer Anton Plattner für Michael Kopp ein - und vier Minuten später flog er wegen eines groben Fouls vom Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: