Hallbergmoos/Eching:Weiter im Tabellenkeller

Hallbergmooser Fußballer verlieren erneut. Eching holt Remis

Krisenstimmung beim VfB. Erneut verloren die Hallbergmooser Fußballer ein Heimspiel und stehen nach dem 1:2 gegen den SB Chiemgau Traunstein punktgleich mit dem Tabellenletzten weiterhin im Keller der Landesliga Südost. Die 150 Zuschauer haderten diesmal vor allem mit Stefan Huber. Nachdem er zunächst immer wieder ins Abseits gelaufen war, spielte er in der 33. Minute einen katastrophalen Rückpass, der zum 0:1 führte. Danach ließ er eine Reihe von Großchancen aus. Ein Elfmeter führte in der 58. Minute zum 0:2 und war so etwas wie die Vorentscheidung. Denn der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch einen von Benjamin Held verwandelten Elfmeter kam zu spät.

Zu einer Art Elfmeterschießen wurde das Spiel des TSV Eching gegen den TSV Velden (2:2). Schon in der zwölften Minute gingen die Gäste durch einen Elfmeter in Führung. In der 23. Minute bekamen sie den nächsten Elfmeter zugesprochen, den Torhüter Franz Hornof aber hielt. Florian Bittner schaffte in der 32. Minute den Ausgleich, doch kurz darauf ging Velden erneut in Führung. Fabijan Hrogota gelang in der 45. Minute durch einen Strafstoß das 2:2. Nach mehreren vergebenen Großchancen gab es in der 63. Minute wiederum Elfmeter für Velden. Hornof hielt erneut. Hrgota hatte dann den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber (81.). Echings Mustafa Kantar sah wegen wiederholten Foulspiels noch die gelbrote Karte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: