Hallbergmoos:Neue Hausmeistergarage wegen Nutzungsänderung

"Wer A sagt, muss auch B sagen", erklärte am Dienstag Bürgermeister Harald Reents den Gemeinderäten. Bereits am 11. Juni 2013 war beschlossen worden, das die Hallbergmooser Dreifachturnhalle in eine Versammlungsstätte umgewandelt werden soll. Bei der Vorbereitung des Antrags auf Nutzungsänderung war aber festgestellt worden, ein rund 4,50 Meter breiter Fluchtweg von der Hausmeistergarage abgetrennt werden muss. In ihr sind unter anderem diverse Rasenmäher, auch zum Aufsitzen, ein Lieferwagen, ein Kombi, zwei Traktoren samt Anhänger untergebracht. Durch den Fluchtgang wird die Garage aber von 115 auf 55 Quadratmeter verkleinert. Die einzige Möglichkeit besteht nun darin, eine neue Hausmeistergarage für rund 100 000 Euro an zu bauen. Der Gemeinderat stimmte dem einstimmig zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: