Hallbergmoos:Gefährlich unsicher unterwegs

Gleich mehrmals hätte ein 40-Jähriger am Dienstagabend fast einen Unfall verursacht. Zuerst wäre er einem anderen Autofahrer am Kreisel an der Hallbergmooser S-Bahn beinahe hinten drauf gefahren. Der beobachtete anschließend, wie der Mann immer wieder auf die linke Fahrspur geriet und fast frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen wäre. Die alarmierte Polizei konnte den 40-Jährigen über das Kennzeichen wenig später zu Hause ausfindig machen. Der Mann war nach Polizeiangaben aggressiv und gab an, erst daheim getrunken zu haben. Der Alkotest ergab 0,8 Promille. Es wurden zwei Blutentnahmen angeordnet, der Mann erhielt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© SZ vom 27.05.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: