Hallbergmoos:Dritter Sieg der VfB-Kicker

Vor einer Woche - der Fußball-Landesligist VfB Hallbergmoos hatte soeben 4:0 gegen den TuS Geretsried gewonnen - gab sich Trainer Anton Plattner noch zurückhaltend. Er wisse nicht, ob das die Wende sei, man werde jetzt einfach ruhig weiterarbeiten, sagte er. Die Arbeit hat sich offenbar gelohnt: Der VfB, der so holprig in die Saison gestartet war, gewann am Samstag auch beim TuS Holzkirchen mit 3:2 (3:1) und feierte damit bereits den dritten Sieg in Folge.

Die 150 Zuschauer sahen dabei in der ersten Hälfte zehn furiose Minuten, in denen sich die Ereignisse förmlich überschlugen. Nach der TuS-Führung durch Deniz Sari (23.) schlug der VfB durch Andreas Kostorz (27.), Anselm Küchle (28.) und Stefan Huber (32.) dreifach zurück. Julian Allgeier konnte für Holzkirchen lediglich noch zum 2:3 verkürzen (86.).

© SZ vom 31.08.2015 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: