Haag:Eifersüchtiger randaliert und fährt betrunken Auto

Eifersucht und übermäßiger Alkoholgenuss haben einen 47-Jährigen die Kontrolle verlieren lassen. Am Sonntagabend fuhr der Mann in einen Haager Ortsteil zu einem 50-jährigen Bekannten, weil er bei diesem seine Ehefrau vermutete. Obwohl dies nicht der Fall war, war der Mann so aufgebracht, dass er mit dem Fuß gegen die Terrassentür trat und dabei eine Glasscheibe beschädigte. Anschließend fuhr er wieder nach Hause, wo ihn kurze Zeit später die Polizei antraf. Dabei wurde festgestellt, dass der 47-Jährige stark betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Er selbst musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung und damit verbunden eine Geldstrafe. Aufgrund des hohen Promillewerts werde er es schwer haben, seinen Führerschein nach einem mehrmonatigem Fahrerlaubnisentzug wieder zu erhalten, so die Polizei. Daneben muss er den verursachten Schaden von 250 Euro ersetzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: