Giggenhausen:Ämtertausch bei der Einigkeit

Ämtertausch beim Männergesangsverein "Einigkeit" Giggenhausen: Der bisherige "Vize" Leonhard Maier rückt an die Spitze und löst Johann Ziegltrum ab, der nach sechs Jahren das Amt des Vorsitzenden nicht länger ausüben wollte. Aber er wird seinen Nachfolger als Stellvertreter unterstützen. Schriftführer ist Gerd Bach, um die Kasse kümmert sich Karsten Bretschneider. Der Chor hatte 2016 unter der Leitung von Hans Halbinger 50 "Einsätze", wie Ziegltrum es ausdrückte, und er hat sich dabei auch sozial betätigt: Bei einem Benefizkonzert im Oskar-Maria-Graf-Gymnasium kamen 3000 Euro zusammen: Eine Hälfte kommt der Sozialarbeit in der Gemeinde zugute, die andere Hälfte wurde über die italienische Partnergemeinde Gardolo an die Kinderkrebsforschung in Trient weitergeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: