Gemeinsamer Informationsabend:Freisinger Gymnasien stellen sich vor

Das Angebot hat sich bewährt: Die drei Freisinger Gymnasien veranstalten wieder einen gemeinsamen Informationsabend, er findet am Donnerstag, 9. März, von 19 Uhr an in der Aula des Camerloher-Gymnasiums (Wippenhauser Straße 51) statt. Die Beratungslehrer der Gymnasien stellen an diesem Abend im Plenum (Aula) jeweils ihre Schule mit den unterschiedlichen Schwerpunkten vor. Dadurch können Eltern leichter beurteilen, zu welchem Gymnasialtyp ihr Kindes am besten passt.

Vor der allgemeinen Information im Plenum (18 bis 19 Uhr) und danach können sich die Eltern an den Ständen der drei Freisinger Gymnasien noch detaillierter informieren. Neben den Beratungslehrern stehen den Eltern dort auch die Schulleiter sowie weitere Fachlehrer für Fragen zur Verfügung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: