Galerie fine arts:Lust auf Meer und mehr

Die Künstlerin Renate Vogt zeigt mediterrane Impressionen

Die Ausstellung mit dem Titel "Mediterrane Impressionen, Griechenland und Me-e-h-r" mit Werken der Malerin Renate Vogt wird am "Verkaufsoffenen Sonntag", am Sonntag, 2. April, in der neuen "galerie fine arts" eröffnet. Dies ist die erste Ausstellung in den gerade am Vortag neu eröffneten Räumen der Galerie "fine arts" an der General-von-Nagel-Straße 10, die seit Juli 2008 gleich nebenan, nur eine Tür entfernt, zu Hause war. 60 Ausstellungen war seitdem dort zu sehen. Die Malerin Renate Vogt ist gebürtige Hessin, hat aber bereits vor vielen Jahren in Allershausen ihre Heimat gefunden. Dort engagiert sie sich auch intensiv in der Künstlervereinigung "Kunst an der Glonn". Vogt malt seit 1969, hat ihren Schwerpunkt zunächst auf Öl-Malerei gelegt, und erst sehr viel später den Weg zur Acryl- und Aquarell-Malerei gefunden. In ihrer jetzigen Ausstellung zeigt die Künstlerin wunderbare und authentische Aquarelle und Acrylbilder, zu denen sie Reisen nach Griechenland und in andere Mittelmeer-Regionen inspiriert haben.

Alle Kunstinteressierten sind eingeladen, die Ausstellung in der neu eröffneten Galerie "fine arts"zu besuchen, die noch bis zum 15. April dort zu sehen sein wird. Nähere Informationen dazu gibt es auch unter www.fine-arts-gr.de.

© SZ vom 25.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: