Fußballtennis:RGSV Moosburg holt DM-Silber

Von . axka, Moosburg

Die Fußballtennisspieler des RGSV Moosburg haben den Titel knapp verpasst. Beider deutschen Meisterschaft in Weiden musste das Team mit Michael Bauer, Erwin Weikl, Herbert Held, Tobias Grießer, Jakob Held, Andreas Spendel, Marcel Dischler und Georg Hadersdorfer sich am Ende wie im Vorjahr mit Platz zweibegnügen. Im letzten Spiel des Turniers trafen Seriensieger Nahbollenbach und Moosburg, beide bis dahin ungeschlagenbeide, aufeinernander und spielten im direkten Duell um Gold. Am Ende der ausgeglichenen Partie lag der Vorjahresmeister knapp mit 22:19 vorn. RGSV-Präsident Martin Hofmair war "überaus stolz auf meine Mannschaft". Silber sei "herausragend". Allerdings sei auch der Titel drin gewesen. Mit etwas mehr Glück "hätten wir Nahbollenbach gepackt"

© SZ vom 30.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: