Fußball:VfB beim Tabellenzweiten

Eine Superleistung zeigte der VfB Hallbergmoos vergangenen Sonntag gegen den Favoriten der Landesliga Südost, den SV Türkgücü-Ataspor München. Allerdings nur eine Stunde lang. Denn nach einer 3:0-Führung wurde noch mit 3:4 verloren. Am Samstag nun muss der VfB, der aus dem letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt hat, zum Zweitplatzierten FC Töging reisen, der nicht unschlagbar ist, wie der SE Freising vor einer Woche gezeigt hat.

Bereits am Freitagabend musste der Tabellenführer der Bezirksliga, der TSV Eching, beim SV Lohhof antreten und will sich dort nicht von seinem Erfolgskurs abbringen lassen (nach Redaktionsschluss beendet). Der FC Moosburg hat am Sonntag um 14 Uhr den Landesligaabsteiger TSV Eintracht Karlsfeld zu Gast. Ein Sieg wäre schon erforderlich, um die Rote Laterne abzugeben. Die SpVgg Kammerberg schließlich muss am Sonntag um 14.30 Uhr beim SVN Lerchenau antreten. Mal schauen, ob die Kammerberger nach dem Sieg vor einer Woche gegen den FC Moosburg weitere Punkte einfahren können. Der SEF ist an diesem Wochenende spielfrei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: