Fußball:Unglückliche Niederlage

Jetzt hat es auch den SEF erwischt. Beim FC Deisenhofen verloren die Landesliga-Fußballer am Mittwoch auf einem Kunstrasenplatz mit 1:2. Es war eine unglückliche Niederlage, nicht nur, weil die Freisinger über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft waren, sondern auch, weil die Führung der Platzherren in der 31. Minute durch einen abgefälschten Schuss zustande kam. Nach der Pause schien zunächst alles für den SEF zu laufen. Jimmy Joseph vollendete eine schöne Kombination zum 1:1. Vier Minuten später bekam ein Deisenhofener die gelbrote Karte, weil er zu heftig reklamierte. Doch die Überzahl vermochten die Freisinger nur in zahlreiche Chancen, nicht aber in Tore umzumünzen. Ganz im Gegenteil. Sie liefen bei drückender Überlegenheit in einen klassischen Konter und kassierten in der 75. Minute das 1:2. Der SEF bleibt zwar weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga, sein Vorsprung auf Türkgücü München ist durch diese Niederlage allerdings auf nur noch vier Punkte geschrumpft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: