Fußball:SE Freising mit Testspiel zufrieden

Gegen starke Gegner testet Alex Plabst, Trainer des SE Freising, besonders gerne, auch wenn es da meist nicht viel zu erben gibt. So kam nach dem TSV 1860, dem VfB Eichstätt und dem SV Türkgücü am Mittwoch nun noch der Regionalligist VfR Garching in die Savoyer Au. Der SEF verlor zwar auch dieses Spiel knapp mit 1:2, schlug sich dabei aber wacker, obwohl mit Andreas Hohlenburger und Mesut Toprak zwei der besten Stürmer verletzt fehlten.

"Wir haben wieder einen Schritt vorwärts gemacht", urteilte Plabst nach der Partie. Das Freisinger Tor erzielte Neuzugang Daniel Müller. Nach einem zweitägigen Trainingslager auf eigenem Gelände testet der SEF am Sonntag noch einmal. Gegner ist dann um 14 Uhr der TSV Rain, letzte Saison Dritter in der Bayernliga.

© SZ vom 06.07.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: