Fußball:Nur Eching muss nachsitzen

Für zwei der drei Landkreisvertreter in der Fußball-Landesliga ist die Saison am Samstag zu Ende. Sowohl für den VfB Hallbergmoos als auch für den SE Freising war es eine eher mittelprächtige Saison, denn von beiden Mannschaften war mehr erwartet worden. Schließlich nahmen sie im Vorjahr die Plätze drei und vier ein, diesmal werden es die Plätze neun und zehn. An diesem Samstag können die Spieler noch einmal zeigen, was sie können. Der SEF empfängt um 14 Uhr den SB DJK Rosenheim, der VfB fährt zum TuS Geretsried. Danach müssen die Hallbergmooser die halbe Mannschaft verabschieden, es wird kräftig gewechselt.Noch nicht Schluss ist für den TSV Eching. Er muss auf alle Fälle noch in die Relegation, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Am Samstag aber geht es zunächst noch gegen den SV Erlbach, der eben falls noch nicht gesichert ist.

In der Bezirksliga spielen die Landkreisvertreter Schicksalsfee. Denn sowohl der FC Moosburg in Gerolfing, als auch die SpVgg Kammerberg, die den ST Scheyern empfängt, haben es mit Abstiegskandidaten zu tun, die jeden Punkt brauchen. Alle Spiele beginnen übrigens am Samstag um 14 Uhr.

Anders ist das in der Bayernliga der Frauen, denn das Team des FC Moosburg hat bereits um 13 Uhr den starken Neuling SV Saaldorf zu Gast. Nach dem Sieg in der Vorwoche gilt es jetzt für die Moosburgerinnen, nachzulegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: