Fußball-Landesliga:Uninspiriertes Gekicke

Der SE Freising und der FC Deisenhofen trennen sich im Nachholspiel 1:1

Johann Kirchberger

- Es war ein lustloses Gekicke, dieses Nachholspiel des SE Freising gegen den FC Deisenhofen und alles andere als ein Landesligaspiel. Gegen einen harmlosen Gegner musste sich die Freisinger vor 250 Zuschauern dann auch mit einem mageren 1:1 begnügen. Ein Sieg und drei Punkte wären auch unverdient gewesen.

Schon in der ersten Hälfte taten die Freisinger nicht mehr als notwendig, kamen aber trotzdem zu einigen Chancen, wobei vor allem Yildiz und Pech am bis dahin guten Gästekeeper scheiterten. In der 42. Minute kam dann, was kommen musste. Die Freisinger lagen plötzlich mit 0:1 im Rückstand. Ein Deisenhofener hatte mit einer geschickten Körpertäuschung die Abwehr des SEF ausgespielt und schoss eine Bogenlampe über Torhüter Kapitz hinweg ins Kreuzeck. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff glichen die Freisinger noch zum 1:1 aus. Dabei half allerdings der Torwart der Gäste kräftig mit. Eine eigentlich harmlose Hereingabe ließ er abprallen und der einschussbereite Michael Pech drückte den Ball ins Tor.

Was die Freisinger nach der Halbzeit spielten war teilweise katastrophal. Vor allem der Sturm wirkte völlig uninspiriert. Ilker Yildiz köpfte und flankte ein ums andere Mal genau dorthin, wo garantiert kein Freisinger stand und Michael Bahe verstolperte oder verdribbelte jeden Ball. So kann man keine Tore schießen. Und das taten die Freisinger dann auch nicht. Zum Glück brachten wenigstens Jan Kapitz im SEF-Tor und die Abwehrspieler die gewohnte Leistung und ließen auch keinen Treffer der Gäste zu.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: