Fußball-Landesliga:Geordnet und kompakt

SE Freising setzt Erfolgsserie beim 2:0-Sieg gegen Kastl fort

Auch der TSV Kastl hat die Landesliga-Fußballer des SE Freising am Dienstagabend in einem Nachholspiel nicht stoppen können. Die Freisinger waren die klar bessere Mannschaft und fuhren im dritten Spiel nach der Winterpause den dritten Sieg ein. Das 2:0 war für die Gäste sogar ein wenig schmeichelhaft, aufgrund der vielen guten Chancen hätten die Freisinger noch höher gewinnen können.

Die Führung erzielte der SEF gleich nach der Pause, als Burak Özdemir in den Strafraum eindrang und gelegt wurde. Den fälligen Foulelfmeter setzte er selbst unhaltbar ins linke Eck. In der 69. Minute war es dann der schnelle Andreas Hohlenburger, der auf und davon lief, zwei Verteidiger ausspielte und den Ball souverän am Torhüter vorbei ins Netz schob. Von Kastl war während des gesamten Spiels nicht viel zu sehen, zwei Schüsse aus großer Entfernung und ein gefährlicher Kopfball nach einem Freistoß, mehr brachten die Gäste nicht zustande.

"Wir haben heute sehr geordnet und sehr kompakt gespielt", lobte Freisings Trainer Michael Schütz. Mit 30 Punkten steht der SEF nun auf Platz acht der Landesliga Südost und hat den Landkreisrivalen VfB Hallbergmoos überholt. "Das interessiert mich nicht", sagte dazu Michael Schütz, "mich interessiert nur, dass wir so schnell wie möglich da unten raus kommen". Gelegenheit, ihr Punktekonto weiter zu verbessern, haben die Freisinger bereits am kommenden Freitag. Dann kommt es um 19.30 Uhr in der Savoyer Au zum Spiel gegen den ESV Freilassing.

© SZ vom 16.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: