Fußball-Landesliga:Drei Punkte für den VfB

"Wir wollen drei Punkte holen, egal wie schmutzig der Sieg zustande kommt", hatte Trainer Michael Schütz vor dem Spiel in der Fußball-Landesliga beim ASV Dachau gesagt. Und so kam es dann auch. In einem schwachen Spiel gelang Egor Keller kurz vor dem Ende das Siegtor, als er eine flache Hereingabe aus sechs Metern zum 0:1 einschob. Der Sieg war letztlich sogar verdient, denn die Dachauer hatten keine echte Torchance, während die Hallbergmooser wenigstens ab und zu so etwas wie Torgefahr ausstrahlten, ohne zwingend zu sein. Vor allem Keller sorgte dann aber nach seiner Einwechslung für viel Schwung. Im Kasten des VfB stand der 45-jährige Torwarttrainer Osman Qeku, da beide Hallbergmooser Torhüter verletzt ausgefallen waren. Viel Arbeit hatte er nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: