Fußball-Kreisliga:Nur noch Wörth muss runter

April, April, der Fußballverband tut was er will. Spannend bis zuletzt war es in der Kreisliga. Fünf Mannschaften kämpften am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt. Der BC Attaching (3:1 gegen Palzing), der TSV Allershausen (5:1 gegen Meister FC Moosburg) und der TSV St. Wolfgang (4:1 gegen SV Wörth) konnten sich aus eigener Kraft retten. Der TSV Moosburg-Neustadt (1:2 gegen Langengeisling) kam gerade noch ins Ziel, weil die SpVgg Altenerding 0:2 gegen Taufkirchen verlor. Doch nachdem die Spiele abgepfiffen waren, änderte die BFV in seinem elektronischen Ergebnisdienst plötzlich die Regeln. Absteigen muss nur noch der Letzte, der SV Wörth, der FC Neufahrn, der eine Woche lang als sicherer Absteiger galt, geht als Vorletzter in die Relegation, und Altenerding ist durch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: