Fußball:Der Showdown naht

In der Fußball-Landesliga fiebern alle dem Showdown zwischen dem SE Freising und Türkgücü München am 12. Mai entgegen. Bevor es aber so weit ist, müssen die Freisinger am Samstag noch die Hürde beim SB DJK Rosenheim nehmen (14 Uhr) . Die Rosenheimer sind in akuter Abstiegsgefahr und wollen alles tun, um dem SEF zumindest einen Punkt abzunehmen. Bereits an diesem Freitag empfängt der VfB Hallbergmoos um 19.30 Uhr den TSV Kastl. Nach sieben sieglosen Spielen könnte der VfB eigentlich mal wieder zuschlagen.

In der Bezirksliga will der FC Moosburg seine Siegesserie fortsetzen und sich endgültig in Sicherheit bringen. Im Heimspiel am Samstag um 15 Uhr gegen die SpVgg Feldmoching könnte dies gelingen. Die SpVgg Kammerberg hat am Sonntag um 14.30 Uhr den FC Schwabing zu Gast und lauert weiter auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga. Der TSV Eching muss ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr beim SV Sulzemoos antreten. Vielleicht klappt es ja auswärts besser als zuletzt auf eigenem Platz.

© SZ vom 04.05.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: