Für die Jahn-Basketballer:Frustrierende Niederlage

Der Frust bei den Basketballern des TSV Jahn Freising in der 2. Basketball-Regionalliga geht weiter. Beim deutlich schwächer eingeschätzten Konkurrenten Green Devils Schrobenhausen unterlag man 73:82 (44:44) und muss sich nun doch wieder Richtung Abstiegskampf orientieren. Trainer Denis Rümann war sichtlich "angefressen" über die mangelhafte Einstellung seiner Spieler. Bis auf Tommy Niebler stand der ganze Kader zur Verfügung, aber eine ganz schwache Defense ließ die Gastgeber nach Belieben einnetzen.

In der ersten Hälfte war Freising zwar stets vorne, versäumte aber die Vorentscheidung. Das dritte Viertel wurde dann mit 15 Punkten Differenz verloren und da nur Michael Stanzl am Ende mit genügend Leidenschaft spielte, war damit die Niederlage unabwendbar.

© SZ vom 22.01.2018 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: