Für die Erdbebenopfer:Zuschuss für Navis aus Hallbergmoos

Die Gemeinde Hallbergmoos gewährt der Hilfsorganisation Navis einen Zuschuss in Höhe von 7500 Euro. Der Verein leistet ehrenamtlich Hilfe bei Katastrophen im In- und Ausland. Noch bis Ende Mai sind Teams in Nepal nach dem schweren Erdbeben dort im Einsatz. Darunter sind auch Mitarbeiter der Gemeinde Hallbergmoos und der Freiwilligen Feuerwehr Goldach. Der Sitz von Navis ist in Moosburg.

Die Gemeinde hat dem Verein in der Vergangenheit schon mehrfach einen Zuschuss gewährt, beispielsweise 10 000 Euro für die Hilfe in Haiti nach den schweren Erderschütterungen 2010 sowie 25 000 Euro für notwendige Anschaffungen nach dem Hochwasser in Bayern 2013.

Der Antrag auf einen Zuschuss für Navis kam fraktionsübergreifend. Er wurde deshalb auch einstimmig angenommen.

© SZ vom 28.05.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: