Für Belag und Beregnung:Teure Instandhaltung

Allershausen investiert in Sanierung des Sportgeländes

Die Gemeinde Allershausen investiert in diesem Jahr in die Sanierung des Sportgeländes. Die Rundlaufbahn (Tartanbahn) und der Basketballplatz benötigen für 40 200 Euro eine neue Spritzbeschichtung. Auch die Beregnungsanlagen für die Rasenflächen sind in die Jahre gekommen. Die Sanierung für Stadion, Trainingsflächen und Rundlaufbahn werden insgesamt etwa 20 000 Euro kosten. Der Gemeinderat vergab die Aufträge jeweils mit 13:3 Stimmen.

Leonhard Held (CSU) war der Ansicht, dass die Maßnahmen zur Instandhaltung zählten, deshalb sei laut Pachtvertrag der TSV Allershausen dafür zuständig. Er hielt lediglich einen Zuschuss für angebracht. Geschäftsleiter Johann Vachal erklärte jedoch, dass in der Vereinbarung nicht im Detail geregelt worden sei, was unter einer Instandhaltung zu verstehen ist. Die anstehenden Arbeiten übersteigen nach seiner Einschätzung aber den üblichen Rahmen und kommen einer Erneuerung gleich. Manuel Mück (CSU) schlug vor, einen neuen Pachtvertrag aufzusetzen und diese Punkte klar festzulegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: