Fünf gegen einen:Polizei sucht flüchtigen Schläger

Am Sonntag gegen 3 Uhr ist es in der Heiliggeistgasse, Höhe Ottostraße, zu einem Streit zwischen einem stark alkoholisierten 24-jährigen Münchner und fünf unbekannten Personen gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Münchner von einem Mann aus der Gruppe ins Gesicht geschlagen. Er erlitt eine blutende Wunde und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Die fünf Personen flohen in Richtung Bahnhof. Sie wurden alle als südländische Erscheinungen beschrieben, mit dunklen Haaren und kurzen dunklen Bärten, und sie sprachen gebrochen Deutsch. Einer trug ein rote und einer eine schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 08161/5305-0 zu melden.

Ebenfalls Alkohol war im Spiel, als am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ein 42-jähriger Freisinger in der Thalhauser Straße gegen zwei geparkte Pkws fuhr. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Mann eine Fahne fest, ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, der Schaden beläuft sich auf 2400 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: