Freitag im Gespräch:Neuer Referent für nachhaltige Mobilität

Freitag im Gespräch: Karl Heinz Freitag wird sich im Auftrag der Freien Wähler künftig um das Thema "nachhaltige Mobilität" kümmern. Seiner Ernennung zum Referenten muss der Stadtrat noch zustimmen.

Karl Heinz Freitag wird sich im Auftrag der Freien Wähler künftig um das Thema "nachhaltige Mobilität" kümmern. Seiner Ernennung zum Referenten muss der Stadtrat noch zustimmen.

(Foto: Marco Einfeldt)

Karl Heinz Freitag (Freie Wähler) wird wohl der neue Referent für nachhaltige Mobilität im Freisinger Stadtrat. Er soll seinen Fraktionskollegen Robert Weller ablösen, der seit 1. September in neuer Funktion in der Freisinger Polizeiinspektion tätig ist - was sich mit dem Referentenposten nicht mehr verträgt.

Der Finanzausschuss des Stadtrats hat diesem Wechsel in seiner Sitzung am Montag bereits zugestimmt. Endgültig entscheiden muss am Donnerstag, 14. September, dann noch der Gesamt-Stadtrat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: