Freising/Moosburg:Hoffen auf erste Punkte

In der Vorbereitung haben sich die Freisinger Black Bears zwar gut geschlagen, den Saisonauftakt in Burgau aber verpatzt. An diesem Wochenende haben die Freisinger Landesliga-Eishockeyspieler nun die Chance, in zwei Heimspielen wieder in die Spur zu kommen. Das Team von Trainer Heinz Zerres erwartet am Freitag um 20.15 Uhr den VfE Ulm/Neu-Ulm, am Sonntag um 18 Uhr kommt der ESC Haßfurt. Mit zwei Siegen könnten sich die Freisinger nach oben orientieren.

Auch der Bayernligist EV Moosburg hat vergangenes Wochenende mit null Punkten aus zwei Spielen einen Fehlstart hingelegt. Diesen Freitag, 19.30 Uhr, gastiert der EVM, derzeit Tabellenletzter, beim TSV Peißenberg und versucht dort, die ersten Zähler einzufahren. Am Sonntag um 17.15 Uhr empfängt das Team von Trainer Dimitri Startschew dann den Tabellenvorletzten EC Pfaffenhofen zum Derby.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: