Freisinger Volleyballer:Der Abstieg droht

Der Sportclub Freising steht in der 3. Liga der Volleyballer am Abgrund. Beim direkten Abstiegskonkurrenten TSV Niederviehbach gab es eine 0:3-Niederlage und es bleiben nur noch zwei Spiele, um den Fall in die Regionalliga abzuwenden. "Die Ausfälle im Kader, die uns seit Wochen schwächen, waren nicht zu kompensieren", meinte Trainer Tom Gailer, der auf vier Spieler aus der Startformation verzichten und in der Annahme in Benjamin Kock einen angeschlagenen Akteur aufbieten musste. Daher fehlte einfach die letzte Präzision im Spiel und mangels Alternativen waren die Angriffsbemühungen leicht auszurechnen. Im ersten Satz lag der Niederviehbach schnell vorne, aber mit phasenweisen guten Aktionen schaffte der SC ein 20:18, am Ende fehlte dann aber das notwendige Glück und mit 23:25 siegte Niederviehbach. In Satz 2 fand man gar nicht richtig ins Spiel und unterlag sehr klar 12:25. Spielerwechsel und wieder mehr Konzentration ließen im dritten Satz einen ausgeglichenen Verlauf bis zum 20:20 zu, doch wieder hatten die Sportclub-Akteure am Ende nicht die notwendige Variabilität und Sicherheit, 22:25 ging der Schlusssatz verloren. Nun braucht es zwei klare Siege, um noch in der Liga zu bleiben.

© SZ vom 29.02.2016 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: