Freisinger Köpfe:Zusammen erfolgreich

Freisinger Köpfe: Foto: Marco Einfeldt

Foto: Marco Einfeldt

Thomas Sellmeir weiß, wie wichtig ein eingespieltes Team ist

Für Veranstaltungen wie "Utopia Island" oder die bevorstehende Moosburger Silvesterparty am Plan, das weiß Thomas Sellmeir aus Jahre langer Erfahrung, braucht man ein eingespieltes Team, auf das man sich zu 100 Prozent verlassen kann. Die Klangfeld Event- und Veranstaltungsmanagement GmbH aus Langenbach, deren Geschäftsführer der 35-jährige Marzlinger ist, wurde zwar erst 2011 gegründet. "Aber das Team besteht schon seit 2003", betont er.

Mit besagtem Team hat Sellmeir, der Mediengestaltung und Marketingmanagement studiert hat, bisher schon so einiges auf die Beine gestellt. Früher die "Havanna Nights" in Haag. Dann das "Café Leichtsinn" im Freisinger Lindenkeller, den Electronic-Music-Event "Lost in Sound" oder das Indoor-Spektakel "Loved Noise" in Landshut. Das Hauptaugenmerk freilich liegt auf dem Havanna-Nights-Nachfolger Utopia Island im Moosburger Aqua Park. Das Freiluft-Musikfestival bindet viele Ressourcen. Dennoch ist das längst nicht alles, was das dreiköpfige Agentur-Stammpersonal um Sellmeir sowie der Helfer- und Projektplanerstab, der je nach Veranstaltung im Einsatz ist, in Angriff nehmen.

In diesem Jahr gab es in Freising einen Food Market, der in Zukunft auch auf andere Orte ausgeweitet werden soll. Kommendes Jahr im Juni organisiert Klangfeld das Danceville-Festival in Salching bei Straubing - bei dem die Djs unter einem Zeltdach arbeiten, das schon beim Besuch von Papst Benedikt im Einsatz war. "Dann haben wir noch ein paar andere Sachen im oberbayerischen Raum geplant, aber damit sind wir dann ausgelastet", sagt Sellmeir. Wobei: "Wir haben auch noch ein paar neue Ideen für ein gediegeneres Publikum, das wird ein Überraschungsevent." Doch jetzt gilt erst einmal die ganze Aufmerksamkeit der Silvesterparty in Moosburg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: