Freisinger Basketballer:Überraschend erfolgreich

Der Blick auf die Tabelle der 2. Regionalliga Süd-Ost ist für die Basketballer des TSV Jahn Freising überraschend positiv. Nach drei Spieltagen und zwei Siegen stehen sie auf dem zweiten Platz. Das hatte Trainer Denis Rühmann nicht erwartet, zu schlecht sei die Vorbereitung gewesen. Aber der Einbau starker Jugendlicher wie Lennart Hornung und Vangelis Pathekas sowie dreier Zugänge, die aus Bad Aibling kamen, macht den TSV Jahn deutlich stärker als in den Vorjahren. Bei den MIL Baskets war es zwar ein enges Spiel, da die Münchner durchgehend körperlich überlegen waren, aber gute Freisinger Abwehr und eine starke Vorstellung in der notwendigen Verlängerung reichten zum 67:59-Sieg in Milbertshofen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: