Freising:Workshop zum Projekt Isarweg

Mit dem "Meditativen Isarweg" will die Projektgemeinschaft aus Evangelisch-Lutherischer Kirchengemeinde Freising, Katholischer Pfarrgemeinde St. Georg, Islamischer Gemeinde in Freising e.V. und der Stadt Freising im Rahmen des EU-Förderprogramms Leader entlang beider Isar-Ufer südlich der Korbiniansbrücke einen Beitrag zur interreligiösen, aber auch interkulturellen Kommunikation leisten. Seit Kurzem sind die Meditationspunkte mit einer Bank und einem Landschaftsrahmen ausgestattet. Im nächsten Schritt wurden Künstler in einem Wettbewerb in Kooperation mit dem Europäischen Künstlerhaus im Schafhof ausgewählt, die nun in öffentlichen Workshops Themen der Meditationspunkte gemeinsam bearbeiten. Der erste Workshop zum Thema "Freiheit" findet am Freitag, 24. April, von 16 bis 19 Uhr

mit dem Freisinger Künstler Alexis Dworsky in der Klosterbibliothek im Landratsamt Freising statt. Eingeladen sind alle interessierte Bürger aller Glaubensrichtungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: