Freising:Überwältigendes Spendenaufkommen

Die von der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Freising-St. Lantpert organisierte Sammelaktion für Menschen in Syrien hat laut Schriftführer Peter Hielscher ein unerwartet großes Echo gefunden. Bereits nach zwei Tagen war die gespendete Menge so groß wie im vergangenen Jahr. Damals war bereits ein zwölf Meter langer und mehr als 60 Kubikmeter fassender Container nach Syrien geschafft worden, der Anfang Dezember wohl behalten in Damaskus angekommen ist. An diesem Freitagnachmittag mussten sogar Spender abgewiesen werden. Der Helferkreis der KAB versteht deren Frust und bittet um Verständnis. Erste Schätzungen ergeben, dass heuer, verglichen mit dem Vorjahr, mindestens die fünffache Menge an Gütern sortiert wurde und in Kürze in Teilschritten verladen wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: