Freising:Transgourmet kassiert Absage aus Neufahrn

Das Unternehmen "Transgourmet" kommt nun doch nicht nach Neufahrn. Der dortige Gemeinderat hat dem Lebensmittelgroßhändler, der sich parallel auch um einen Standort im Freisinger Gewerbegebiet Clemensänger beworben hat, in seiner Sitzung am Montag mit 13:9 Stimmen eine Absage erteilt. Den Freisinger Stadtrat wird das freuen. Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet hat Interesse an einem sechs Hektar großen Grundstück in den Freisinger Clemensängern. Weil sich die Stadt mit der Vermarktung des Areals wegen ihrer recht restriktiven Regeln seit Jahren hart tut - unter anderem wollte man hier keine Logistikunternehmen ansiedeln -, hatte der Planungsausschuss der Stadt Freising zuletzt zähneknirschend zugestimmt, den geltenden Bebauungsplan zu ändern, um Transgourmet entgegenzukommen. Als sich herausgestellte, dass Transgourmet parallel in der Gemeinde Neufahrn vorstellig geworden war und sich dort für ein Grundstück südlich des Römerwegs interessiert, war man in Freising dann doch ein wenig verwundert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: