Freising:Stadteinwärts gesperrt

Mainburger Straße erhält neue Linksabbiegespur

Jetzt ist alles vorbereitet: Für den Einbau einer neuen Linksabbiegespur in den neuen Wohnpark am Mainburger Berg muss die Mainburger Straße von Montag, 7. September, bis voraussichtlich Montag, 14. September, halbseitig für den Fahrverkehr gesperrt werden, wie die Stadt mitteilt. Die Mainburger Straße wird damit für die Bauzeit zwischen den Abzweigungen Rotkreuzstraße und Karwendelring in Fahrtrichtung stadtauswärts zur Einbahnstraße.

Der stadteinwärts fließende Fahrverkehr auf der B 301 aus Richtung Mainburg wird über Karwendelring und Rotkreuzstraße geführt, die Umleitung ist ausgeschildert. Der Anliegerverkehr stadteinwärts ist bis zu den Kreuzungen mit der Veit-Adam-Straße beziehungsweise der General-von-Stein-Straße frei.

Ein Teil der ursprünglich bereits für Mitte August angekündigten Arbeiten konnte ohne größere Eingriffe in die Mainburger Straße von statten gehen, so dass die Umleitung bislang nicht erforderlich war. Für die neue Linksabbiegespur in der Fahrbahnmitte wurde die östliche Fahrbahnbegrenzung aufgeweitet - eine Maßnahme, die ohne größere Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs abgewickelt wurde. Jetzt muss die komplette Fahrbahndecke der Mainburger Straße im Baustellenbereich erneuert und asphaltiert sowie die endgültige Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden. Dafür kann nur der Fahrverkehr stadtauswärts aufrechterhalten werden.

© SZ vom 03.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: