Freising:Spannend bis ganz zum Schluss

Der SE Freising bleibt in der Landesliga Südost ungeschlagen. Mit 4:2 setzte er sich am Freitagabend vor 150 Zuschauern gegen den TSV Moosach-Grafing durch. Es war ein schwer erkämpfter Arbeitssieg, der nach einer 3:0-Führung in der letzten halben Stunde noch mal in Gefahr geriet, als den Freisingern nach dem schweren Dienstagspiel gegen Deisenhofen Kraft und Konzentration ausgingen. Andreas Hohlenburger (10.), James Joseph (30.) und Hohlenburger (51.) hatten scheinbar alles klar gemacht, doch die Moosacher kamen nach einem Abwehrfehler und Elfmeter auf 3:2 heran. Die Gäste hatten noch einige Chancen zum Ausgleich, ließen sie aber ungenutzt. In der 90. Minute dann die Erlösung: Hohlenburger erlief sich einen Befreiungsschlag, eilte davon und erzielte das entscheidende 4:2.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: