Freising:SEF siegt souverän

Gegen einen harmlosen SB Chiemgau aus Traunstein setzte sich der SEF in einem Spiel der Landesliga Südost souverän mit 2:1 durch. Die Freisinger gingen mit ihren Chancen wieder leichtfertig um und verstanden es lange nicht, ihre Überlegenheit umzumünzen. Das Kombinationsspiel des SEF war schön anzusehen, erwies sich aber als brotlose Kunst. Mit ihrer ersten Chance gingen die Traunsteiner in Führung. Der Ball kam in der 38. Minute zu Stefan Mauerkirchner, der den Ball über Freisings Torhüter hinweg unter die Latte knallte. Kurz vor der Pause schaffte der SEF aber noch den Ausgleich. Hohlenburger war rechts durchgelaufen, flankte auf Moritz Sassmann und der schloss erfolgreich ab. In der 75. Minute wurde dem SEF ein Elfmeter verweigert, als ein Gästespieler einen Schuss auf der Linie mit der Hand abwehrte. Der Siegtreffer fiel in der 81. Minute. Andreas Schredl schlug eine mustergültige Flanke auf Christian Haas, der zum 2:1 einköpfte. Der FC Ismaning wurde beim TSV Eching seiner Favoritenrolle gerecht. Schon vor der Pause erzielten die Gäste zwei Treffer, das 3:0 in der 82. Minute besiegelte die Niederlage.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: