Freising:Schlägerei in Freisinger Diskothek

In dieser Nacht war wohl dann doch eindeutig zu viel Alkohol im Spiel: Am Samstag in den frühen Morgenstunden gegen 5.15 Uhr ist es nach Informationen der Polizei in einer Freisinger Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen gekommen. Der Grund der Auseinandersetzung habe indes bislang noch nicht abschließend geklärt werden können. Als der verständigte Sicherheitsdienstmitarbeiter jedenfalls die Auseinandersetzung schlichten und beenden wollte, erhielt er von einem der beiden Streitenden mit der Faust einen Schlag ins Gesicht.

Die verständigte Streife der Polizeiinspektion Freising nahm den Sachverhalt schließlich vor Ort auf und führte einen Alkoholtest bei dem 22-jährigen Täter durch. Dieser ergab einen Alkoholwert von 2,5 Promille. Der junge Mann muss sich nach diesem Vorfalle nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: