Freising:SC-Volleyballer spielen Turnier in Friedberg

Die Drittliga-Volleyballer des SC Freising liegen in der Vorbereitung auf die am 10. Oktober beginnende Saison gut im Plan. Das Team von Trainer Tom Gailer testete seine Form jüngst bei einem Einladungsturnier in Freising gegen die beiden Zweitligisten TSV Grafing und ASV Dachau und machte dabei eine gute Figur. Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen Grafing musste sich der Sportklub Dachau nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. "Wir sind auf einem guten Weg und haben die Neuzugänge Benjamin Kock, Fabian Breinbauer und Severin Bieneck schon super integriert", konstatierte der zufriedene Coach. Dennoch gebe es bis zum Saisonstart noch einiges zu tun. "Leider gibt es mit der Verletzung von Libero Daniel Vogt, der vermutlich noch ein paar Wochen ausfällt, eine weitere Baustelle", bedauerte Gailer. Vogts Verletzung könne man jedoch "durch unseren breiten Kader auffangen".

Am kommenden Wochenende bestreiten die Freisinger Männer ein Turnier beim Ligakonkurrenten TSV Friedberg. Die Bayernliga-Frauen des SCF gehen unterdessen beim Wiesn-Turnier von Schwarz-Weiß München an den Start, wo sie gegen Teams aus der Landes- und Bayernliga an den Spielzügen und der Taktik für die neue Saison feilen wollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: