Freising:Rauferei nach der Schulabschlussfeier

Der fröhliche Abend am Vöttinger Weiher hat für einen 19-jährigen Freisinger ein unschönes Ende genommen: Nach der Schlussabschlussfeier der Fach- und Berufsoberschulen Freising machte er sich am Freitag gegen 23.20 Uhr mit einem Freund auf den Heimweg. Auf Höhe des Sportheims wurden sie aus einer Gruppe von etwa sieben jungen Erwachsenen heraus angepöbelt. Laut Polizeibericht hinderten sie die beiden Freunde zunächst daran weiterzugehen, dann kam es zu einer Schubserei, in deren Verlauf sich der 19-Jährige einen Faustschlag einfing. Er wurde leicht verletzt. Er sagte aus, dass ihm die Gruppe bereits auf der Feier aufgefallen sei, als sie eine verbale Auseinandersetzung mit anderen Feiernden hatte. Eine Person aus diesem Kreis trug einen auffälligen weinroten Pullover. Die Polizei sucht Zeugen, Telefon 0 81 61/53 050.

© SZ vom 27.05.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: