Freising:Heimstarke Volleyballerinnen

Ihre Heimstärke hat die Frauen des SC Freising in der Bayernliga vor einer weiteren Blamage gerettet. Gegen das Nachwuchsteam des Bayerischen Volleyballverbandes, WWK VCO München, das in der Vorrunde noch 3:2 gesiegt hatte, gab es am Samstag einen umkämpften 3:1-Erfolg, der weniger durch mannschaftliche Topleistungen sondern wegen der großen Moral auch verdient war. Ein nervöser Start ließ schnell den ersten Satz an die Gäste gehen (20:25), doch danach kämpfte man sich zurück und gute Aufschläge und Angriffe sorgten für den 2:1-Zwischenstand. Im vierten Satz lief es wieder gar nicht, 9:17 lag das Ullmann-Team schon hinten. Doch eine Aufschlagserie von Romy Hagn brachte den SC noch zum 25:20-Endstand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: