Freising:Betrunkener prallt gegen Lastwagen

Großes Glück hatte Dienstagnacht ein 25-jähriger Freisinger, der mit dem Auto betrunken gegen einen Lastwagen prallte, dabei aber unverletzt blieb. Der Autofahrer war gegen 2.20 Uhr auf der A 92 in Richtung Deggendorf unterwegs, als er auf der Höhe von Freising bei dem Versuch, einen Lastwagen zu überholen, zu früh wieder nach rechts einscherte und mit diesem kollidierte. Warum sich der Freisinger so verschätzt hatte, wurde bei einem Alkoholtest deutlich: Er hatte 1,8 Promille im Blut, wie die Polizei weiter mitteilt. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Den 25-Jährigen erwarten jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluss von Alkohol sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© SZ vom 26.08.2015 / mawu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: