Freising:Autofahrerin missachtet Überholverbot

Weil eine 24-Jährige aus Bad Wörishofen am Mittwoch gegen 15.30 Uhr trotz beginnenden Überholverbots an einem Traktor-Gespann auf der Staatsstraße 2084 vorbei fahren wollte, kam es zu erheblichem Sachschaden, wie die Polizei mitteilt. Eine 27-jährige Freisingerin, die an der Kreuzung nach Dürnast nach rechts auf die Staatsstraße Richtung Freising einfahren wollte, hatte den Überholvorgang zwar noch bemerkt und im Einmündungsbereich angehalten, aber es kam dennoch zum Zusammenstoß mit dem Auto der Überholenden. Danach kam das Fahrzeug der 24-Jährigen nach rechts ab und touchierte den vordersten Anhänger des Traktorgespanns. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich aber auf rund 10 000 Euro, wie die Polizei schreibt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: