Freising:485 Abiturienten

Zahlen sind relativ stabil

Insgesamt zählte man heuer 485 Abiturienten an den Gymnasien im Landkreis Freising, 2015 waren es noch 499, im Jahr davor 461. Von einem merklichen Schülerschwund kann also zumindest bei den Abiturienten keine Rede sein. Den größten Abiturjahrgang unter den fünf Landkreis-Gymnasien hatte in diesem Jahr nicht mehr das musische Camerloher-, sondern das naturwissenschaftliche Hofmiller-Gymnasium. Hier verzeichnete man mit 109 Prüflingen einen deutlichen Anstieg, im Vorjahr waren es nur 82. Dafür sind die Zahlen im Camerloher zurück gegangen, hier gab es heuer 104 Abiturienten, voriges Jahr waren es noch 124. Im Neufahrer Oskar-Maria-Graf-Gymnasium dagegen ging es wieder leicht nach oben, nach 94 Prüflingen im Vorjahr waren es heuer 100. Genau 103 Meldungen verzeichnete heuer das Moosburger Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: