Freising:A 92 bis Sonntag gesperrt

Die Autobahn A 92 München - Deggendorf ist zwischen Flughafen und Freising-Mitte voraussichtlich bis zum Sonntagmorgen, 19. Juli, wegen Reparaturarbeiten an der alten Betonfahrbahn gesperrt. Das meldet die Autobahndirektion. Bei Kontrollfahrten seien leichte Schäden an der Betondecke festgestellt. Zur Vermeidung von möglichen Hitzeschäden würden die geschädigten Betonplatten entfernt und durch Asphalt ersetzt. Die Autobahn müsse dazu in Fahrtrichtung Deggendorf voll gesperrt werden. Die Ausleitung erfolge am Autobahndreieck Flughafen. Von dort werde der Verkehr über die Bundesstraße B 301 zur Anschlussstelle Freising-Mitte geleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Im Bereich der Autobahnmeisterei Freising mussten bereits sechs Betonplatten erneuert werden. Deshalb gilt derzeit auf der A 92 eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Stundenkilometer. Am Donnerstagabend hat die Verkehrspolizei Freising auf Höhe des Parkplatzes Moosburger Au Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei betrug die Temperatur der Fahrbahn 36,1 Grad. Gemessen wurde ab einer Geschwindigkeit von Tempo 130. Geblitzt wurden 55 Verkehrsteilnehmer, die 130 Stundenkilometer oder schneller fuhren. Ein Autofahrer brachte es auf 196 Stundenkilometer.

Die Verkehrspolizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer, auf der A92 bei hohen Temperaturen äußerst vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeitsbegrenzung zu beachten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: