Frau muss Führerschein abgeben:Alkoholfahrt am frühen Morgen

Nicht mehr - oder noch nicht wieder - nüchtern war am Dienstag gegen 6 Uhr früh eine 31-Jährige aus Freising, als sie mit ihrem Wagen die Bundesstraße 301 in südlicher Richtung fuhr und nach links zur Auffahrt der Staatsstraße 2584 abbiegen wollte. Sie übersah einen entgegenkommenden Wagen und es kam zum Unfall. Der entgegenkommenden Autofahrer, ein 51-jähriger Mann aus Hallbergmoos, wurde vor dem Eintreffen der Streife ins Klinikum Freising gebracht. Informationen über seinen Gesundheitszustand liegen der Polizei nicht vor. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der 31-Jährigen, die unverletzt geblieben war, starken Alkoholgeruch fest. Da sie einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde sie zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Die B301 war zur Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Freising, die mit acht Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort war, gebunden. Der Führerschein der 31-jährigen Frau wurde beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: