Förderlehrerzentrum in Freising:Feuerwehreinsatz nach Fehlalarm

Feueralarm am Christopher-Paudiß-Platz 1: Am Dienstag um 13.45 Uhr löste ein Feuermelder des Gebäudes, in welchem das Förderlehrerzentrum untergebracht ist, Alarm aus. Sechs Feuerwehrfahrzeuge, 27 Feuerwehrleute sowie drei Streifenbesatzungen waren vor Ort. Allerdings war es ein Fehlalarm. Zwei Arbeiter hatten Arbeiten im Keller ausgeführt, bei denen es zu intensiver Staubausbreitung und Funkenflug gekommen war. Zwar waren die Feuermelder hier laut Aussage der Hausverwaltung deaktiviert und der Arbeitsbereich vom restlichen Gebäude durch eine doppelte Staubtüre getrennt, dennoch löste offensichtlich ein Feuermelder im Treppenhaus den Alarm aus.

© SZ vom 23.11.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: