Flüchtlingself:Echinger Zauberer aus dem Senegal

Flüchtlingself: Die Flüchtlings-Elf aus der Echinger Realschulturnhalle belegte vergangenes Wochenende beim zweiten Kemertinger Wintercup in Burghausen den dritten Platz.

Die Flüchtlings-Elf aus der Echinger Realschulturnhalle belegte vergangenes Wochenende beim zweiten Kemertinger Wintercup in Burghausen den dritten Platz.

(Foto: privat)

Die Echinger Flüchtlings-Elf macht weiter von sich reden. So landete die Fußballmannschaft aus der Echinger Realschulturnhalle vergangenes Wochenende beim zweiten Kemertinger Wintercup in Burghausen auf dem dritten Platz. Insgesamt 25 Freizeitmannschaften waren am Start. Nach fünf ungeschlagenen Spielen am ersten Turniertag wurde die senegalesische Fußballtruppe um Realschul-Hausmeister Laurian Graef bereits als Geheimfavorit gehandelt. "Vielleicht lag es an der frühen und langen Anfahrt am Sonntagmorgen, dass sie im ersten von weiteren sieben Spielen nicht in Bestform waren und mit 1:0 verloren", vermutet die Echingerin Sylvia Holzer, die als Mannschaftsfahrerin in Burghausen dabei war. Nach einem 6:0 Sieg im zweiten Spiel aber fing sich die Elf wieder und trat als, wie es Holzer nannte, "afrikanischer Budenzauber auf, dem Abwehrchef Laurian Graef die nötige Stabilität verliehen hat". Torschützenkönig der Echinger Turnhallen-Truppe war Yakhya Diol, den alle Hansi nennen und zuletzt, berichtete Sylvia Holzer, lobte sogar der Stadionsprecher die Echinger Flüchtlinge als "fairste Mannschaft mit den wenigsten Fouls".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: